Foto: © Bozica Babic

Theatergold

Theatergold ist ein landesweites Forum für Theater im Alter. Rund 80 Seniorentheatergruppen sind in Nordrhein-Westfalen aktiv. Als Arbeitsfeld von kubia unterstützt Theatergold diese lebendige Seniorentheaterszene durch Präsentation, Qualifizierung, Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit. Neben einem regelmäßigen Informationsangebot über aktuelle Spieltermine, Fortbildungen u.a. organisiert Theatergold den Stückewettbewerb NRW Reif für die Bühne, dessen Konzept aktuell überdacht wird.
Theatergold ist zudem Kooperationspartner des biennalen Seniorentheatertreffens NRW WILDwest, das von 2012 bis 2018 unter der Federführung des Consol Theaters Gelsenkirchen veranstaltet wurde. Die fünfte Festivalausgabe sollte im Mai 2020 zum ersten Mal in Bielefeld stattfinden, musste aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Ausführliche Informationen: www.theatergold.de