kubia beim Deutschen Seniorentag 2018 vom 28. – 30.05.2018 in Dortmund

kubia ist beim 12. Deutsche Seniorentag dabei, der alle drei Jahre von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) organisiert wird. Er findet vom 28. – 30.05.2018 in den Westfalenhallen Dortmund statt und trägt das Motto "Brücken bauen". kubia wird mit einem Stand und drei Veranstaltungsangeboten zur Kulturellen Bildung im Alter vertreten sein.

Lesen Sie mehr…

KulturKompetenz+: Neues Programm für das erste Halbjahr 2018 online

Das neue Programm der Workshopreihe "KulturKompetenz+" für die erste Jahreshälfte 2018 ist nun online. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Lesen Sie mehr…

Evaluation des Förderfonds Kultur & Alter

Mit dem Förderfonds Kultur & Alter unterstützt das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen Projekte, die zeitgemäße und innovative Formen der Kulturarbeit von und mit älteren Menschen und im Generationendialog erproben. kubia koordiniert den Förderfonds Kultur & Alter und berät Antragstellende. Nun hat kubia diese Fördermaßnahme evaluiert, um einen Überblick über die Projektvielfalt, die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit sowie die Desiderate dieses Instruments zu erhalten. Die Evaluation ist online nachzulesen.

Lesen Sie mehr…

Logo Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen