Weiterbildungsprogramm Referent*innen Senior*innentheater "train the trainer"

Zum ersten Mal veranstaltet der Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) unter fachlicher Federführung seines Bundesarbeitskreises Senior*innentheater ein Fortbildungsprogramm nur für Referentinnen und Referenten, das im Rahmen des Europäischen Senior*innentheater-Forum 2021 angeboten wird.

Eingeladen zur Teilnahme sind alle aktiven Referentinnen und Referenten aus Deutschland und dem europäischen Ausland sowie Fachkräfte aus der Spielleitung und Theaterpädagogik, die sich methodische Kenntnisse aneignen möchten, um für die Leitung eines Online-Formats im Seniorentheater gerüstet zu sein.

Ablauf: 

Mittwoch 01.12.2021, 10:00 – 14:00 Uhr // Kurs 1
HOW TO: Online -Training für Referent*innen des Senior*innentheaters mit Pascal Sangl

Donnerstag 02.12.2021, 10:00 – 14:00 Uhr // Kurs 2
Onlinetheater und Inklusion – Bewusstmachen der Unterschiede zu Live in Theorie und Praxis mit Theresa Ehmen

14:30 – 18:30 Uhr // Kurs 3
Didaktik und Präsentation für Onlineformate mit Sabine Altenburger