Entfalten statt liften (2007)

Erfahrungen und Ergebnisse aus dem Projekt mehrkultur55plus aus Nordrhein-Westfalen

Das Projekt mehrkultur55plus wurde von Mai 2004 bis Februar 2007 vom Institut für Bildung und Kultur koordiniert und vom MGFFI als Teil der Landesinitiative Seniorenwirtschaft gefördert.

Ziel des Projekts war es, Kulturanbieter und ältere Menschen in einen Dialog zu bringen. Kulturangebote für ältere Menschen sollten ausgebaut und erweitert werden. Das Projekt wollte dazu beitragen, die Zugänglichkeit und Erreichbarkeit von Kulturveranstaltungen zu verbessern. Seniorinnen und Senioren, die selbst künstlerisch aktiv und kulturell engagiert sind, sollten bessere Rahmenbedingungen und Informationsmöglichkeiten erhalten.

Hier können Sie den Abschlussbericht online lesen:

 
Logo Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen