Von Anbahnern und Musiknerds. Rückblick auf den Aktionstag "Lang lebe die Kunst!"

Mehr als 90 Gäste sind am 10.05.2019 der Einladung von kubia zum Aktionstag "Lang lebe die Kunst!" ins Theater am Alten Markt nach Bielefeld gefolgt. Künstlerinnen und Künstler, kulturschaffende Profis und Laien konnten die Vielfalt ihrer Projekte präsentieren, die der "Förderfonds Kultur & Alter" des Landes NRW durch seine finanzielle Förderung für das Jahr 2018 ermöglicht hat. Eine Dokumentation des Tages ist nun auf unserer Internetseite zu finden. Theateraufführungen, Tanzperformances oder Ansichten aus einer Tast-Druck-Grafik-Ausstellung sind nur einige Beispiele, die den gut besuchten Aktionstag zu einer ideenreichen Veranstaltung machten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verließen die Tagung mit vielen Impulsen und inspiriert für neue Projektanträge. 

Lesen Sie hier den Bericht (PDF).