Culture Coin Corona – Antragsfrist verlängert

Die Kulturszene der Region Aachen bekommt die Auswirkungen der Corona-Krise immer noch deutlich zu spüren. Mit dem Spendenfonds des Kulturbüros der Region Aachen sollen freischaffende Künstlerinnen und Künstler und Kulturschaffende ein kleines Zeichen der Wertschätzung in dieser für viele existenzbedrohenden Situation erhalten.

Nach einem ersten Auswahlverfahren wurde der Großteil der bis Anfang Juni gespendeten ca. 21.000 € an freischaffende Künstlerinnen und Künstler in der Region Aachen verteilt. In einer zweiten Runde Anfang Juli konnten nochmals 13.500 € vergeben werden. Da noch Geld im Topf ist, gibt es nun einen 3. Aufruf und die Antragsfrist wird bis zum 15.08.2020 verlängert.

Spenden kann man weiterhin entweder mit den Soli-Tickets über reservix oder direkt als Überweisung auf das Konto des Region Aachen Zweckverbandes.